Ralph Fürther

Es gibt einen berühmten Satz, der seit vielen Jahren mein Leben als Kommunikator prägt. Er lautet: “Man kann nicht nicht kommunizieren”. Paul Watzlawick spricht mir damit sehr aus dem Herzen, denn er trifft damit voll ins Schwarze. Ich liebe die Kommunikation, das Storytelling, das Erzählen von guten Geschichten über Personen, Produkte oder Unternehmen.

Ich hatte das große Glück, das Kommunikations-Business bei allen relevanten Mediengattungen lernen und anwenden zu dürfen. Radio-Moderator in Nürnberg, Kommentator bei EUROSPORT, Mitglied der legendären “ran”-Sportredaktion in Hamburg – später Pressesprecher der Deutschen Eishockey Liga und dann in meiner Zeit bei Premiere bzw. Sky. In den letzten 10 Jahren kommunizierte ich für Sky Deutschland – quasi rund um die Uhr… Hier waren vor allem die letzten 24 Monate als Unternehmenssprecher prägend für mich. Aktuell berate ich bereits einige spannende Kunden und Manager. Gerne künftig auch Sie…..