Karin Schäfer

In einer Welt sind Start-Ups spannend, haben Feel-Good Manager und jeder hat die Chance etwas Einzigartiges zu schaffen und zu werden. Das stimmt oft – funktioniert aber nur, wenn man in einer anderen Welt die rechtlichen Spielregeln kennt und von Anfang an saubere Prozesse für das Start-Up aufsetzt. Diese scheinbar unterschiedliche Welten sind zusammen erfolgreich, wenn man beide kennt, zwischen Ihnen übersetzt und Prozesse implementiert, die die Stärken beider Welten zu Geltung bringen.

Als Wirtschaftsjuristin weise ich auf Herausforderungen hin, bevor sie zu grundlegenden Problemen werden. Ich liebe strukturierte Prozesse, setze sie gerne auf und implementiere sie erfolgreich. Ich begleite Start-Ups bei erfolgreichen Investoreneinstiegen und M&A Prozessen. Das mache ich übrigens nicht nur wenn alles leicht und locker geht sondern bin durch meinen Master in Restrukturierung auch in der Lage, mitzuhelfen, wenn mal etwas nicht läuft wie geplant. Ich bin ein positiver Familienmensch der gerne lacht und sich im Team wohlfühlt.