Peter Schulz

Film und Fernsehen haben mich schon immer fasziniert und mein berufliches Leben geprägt. Mit der multimedialen Verwertung von Bewegtbildinhalten habe ich über 20 Jahre neben wiederkehrender Goldgräberstimmung einige ups & downs erlebt und dabei erfahren, dass es manchmal überraschend, aber immer weiter geht – mit neuen Entwicklungen, neuen Playern und oftmals anders als man denkt. So habe ich gelernt im dynamischen Marktumfeld gesamtheitlich zu evaluieren, strategisch zu agieren und erfolgreich zu navigieren.

Während ich selbst vom linearen Fernsehzuschauer zum non-linearen Streamer mutiert bin, konnte ich zuletzt als Senior Vice President Programming & Planning für SKY sowie als Marketing Country Lead für AMAZON PRIME VIDEO digitale Reichweiten steigern, neue Zielgruppen erschließen und so das Kundenwachstum beflügeln.

Mit PS|MEDIA|CONSULTING und als Berater von THREE WINTERS biete ich mein Erfahrungsspektrum und Expertise bzgl. Produktprofilierung, Lizenzierung, Kuratierung, Planung und Vermarktung von Programminhalten, um zusammen mit Ihnen strategische Weichen zu stellen, die Weiterentwicklung von Produktportfolios und digitalen Medienangeboten zu definieren und diese zu implementieren.