Holger Wenk

Journalismus und PR sind wie Ying & Yang: jeder kann für sich, aber zusammen und ausbalanciert funktioniert das Geschäft besser. Das Ganze ist dann für mich Kommunikation – mein Metier. Handwerklich gut gemacht produziert jede Seite eigentlich „nur“ Kunst-Handwerk. Aber strategisch gesteuert wird daraus Kunst – wenn auch noch das Momentum stimmt.

Zumindest sind das meine Erfahrungen aus über 40 Jahre auf beiden Seiten der Kommunikation: Als Journalist in allen Spektren – von sozial über liberal bis konservativ, von der Tagespresse über Fachdienste bis zu Online-Medien. Aber auch als Presse- und Unternehmenssprecher in und für Verbände(n), Vereine(n) und Behörden. Last but not least kamen in den letzten Jahren noch Strategie, Führung von Teams und Netzwerken sowie Marketing hinzu.

Egal ob festangestellt oder frei – eines kristallisiert sich dabei heraus: Stimmige Kommunikation bedarf guter, oder noch besser, exzellenter Beratung. Deshalb bin ich als Wossi (geboren Ost, gelernt West) mit konzeptW nun sehr gern Partner im Netzwerk Three Winters.