Antje Klenk

Es sind die Menschen selbst, die mich faszinieren. Mit ihren individuellen Persönlichkeiten sowie der Frage, wie wir den Umgang miteinander erfolgreich und nachhaltig gestalten können. Ob Mitarbeiter in der Linie, Führungsnachwuchs oder (Top-)Manager, die Arbeit mit den unterschiedlichen Zielgruppe hat ihre ganz eigenen Herausforderungen. Dabei sind die Stellschrauben immer die gleichen: Die Grundlagen der Kommunikation, der Umgang miteinander und auch der passende „Auftritt“ eines jeden Einzelnen. Persönlich oder mit der ganzen Gruppe.

In den vergangenen 12 Jahren konnte ich meine Kompetenzen insbesondere bei der Entwicklung zahlreicher Persönlichkeiten im Beratungsumfeld schärfen – fast 10 Jahre bei der Boston Consulting Group und zuletzt bei der globalen Kommunikationsberatung Kekst CNC.

Mithilfe maßgeschneiderter Learning & Development-Programme Entwicklung zu gestalten und somit einen positiven Beitrag zum Geschäftserfolg zu leisten, ist meine Leidenschaft. Dabei habe ich nicht nur das Große Ganze im Blick, sondern bin mit Herzblut bei der Unterstützung der Individuen dabei: Stets mit dem Wunsch sie zu befähigen ihr eigenes Potential bestmöglich zu entfalten. Wenn das dann noch mit Leichtigkeit und Freude gelingt, ist das Ziel erreicht. Meine Neugierde für Menschen lebe ich am liebsten auch auf Reisen aus, bspw. mit dem Rucksack durch Peru, zu Fuß über die Alpen nach Venedig, per Ski mit Freunden in verschneiten Bergen oder bei einem Segeltörn im Mittelmeer. Ein ruhiger Tag auf der Berghütte oder am Strand darf auch gerne dabei sein.

Möchten Sie Ihr aktuelles Learning & Development-Angebot auf den Prüfstand stellen oder Führungskräfte individuell fördern? Gerne unterstütze ich Sie mit meiner Erfahrung, die optimale Lösung zu finden und zu entwickeln.