Wissenschaft, Kommunikation und warum die Kombi es ausmacht – von Dr. Julia Weigl

Wissenschaftskommunikation – für mich ein Begriff aktueller denn je. Doch was genau verbirgt sich dahinter und warum ist er so relevant? Mit der Corona-Pandemie ist eines klar geworden: Unsere Gesellschaft braucht mehr Aufklärung zu diesen Begriffen wie Pandemie oder RNA. Was bedeutet „molekular“ und vor allem: was hat das nun alles mit jedem von uns überhaupt zu tun?

Es ist nicht einfach und schon gar nicht trivial sich einen Überblick zu verschaffen. Klar, googeln kann man immer, aber versteht man dann auch wirklich was man präsentiert bekommt?

In der Zukunft werden die hochmodernen Technologien aus dem Life Science Bereich mehr und mehr an Bedeutung in unserem Alltag gewinnen. Ich finde es deshalb wichtig das Mysteriöse aufzulösen und stattdessen Neugierde und Begeisterung für all das Positive zu wecken. Um diesen Wandel in der Wahrnehmung ins Rollen zu bringen unterstütze und berate ich Unternehmen sowohl intern, zwischen R&D und business development, wie auch extern, um die hervorgebrachten Innovationen der Welt zu zeigen.

Bleiben Sie aufgeschlossen!

Ihre Dr. Julia Weigl

Empfehlen
Share
Getagged in