Dirk Grosse

Der deutsche Fußballtrainer Thomas Doll entgegnete einst den Gerüchten nahestehenden Journalisten auf einer Pressekonferenz mit den Worten: „Alles bla, bla, bla ist das.“ Geredet wird viel, also bringt mir was mit Substanz und Wahrheitsgehalt, war der Vorwurf des damaligen Dortmunder Trainers.

Dolls Auftritt war schlecht inszeniert und wird bis heute belächelt, seine Aussage hatte aber viel Wahres. Er forderte das ein, was eigentlich alle wollen. Fakten, Lösungen, klare Vorgaben und Ergebnisse.
In 25 Jahren als Sportreporter, Kommentator, Moderator, Sendungs- und Senderverantwortlicher u.a. für Sky und Sport1, Pressesprecher für einen Bundesligaverein sowie als Leiter der Sky Sportkommunikation habe ich einige solcher Auftritte wie mit Doll selbst erlebt und auch viel bla, bla, bla gehört.

Deshalb berate ich nun bei VIDA11 unsere Klienten mit offenem Visier. Klar, direkt und mit Haltung. In der Karriereplanung, in der klassischen PR bis hin zur Positionierung in einer komplexen Medienlandschaft im Bereich Sport. Auch Sie können mit mir über Thr3 Winters in Kontakt treten.